Die LovelyBooks Themenchallenge 2016

31.12.2015 12:29
 
                                     
 
Ziel: 30 Themen
Erledigt: 0/40
Die Themen:
1.) Ein Buch von einem Autor, von dem ihr bereits mindestens ein anderes Buch gelesen habt. (Verratet auch, welches ihr schon kennt.)
Das Schicksal der Paladine - Verschollen und Band gejagt bereits gelesen
Legenden von Nuareth - Heldentaten von Jörg Benne
http://www.lovelybooks.de/autor/J%C3%B6rg-Benne/Legenden-von-Nuareth-Heldentaten-1216608720-w/rezension/1217863801/
2.) Ein Buch, in dessen Buchtitel ein Wort mindestens 2 mal vorkommt.
3.) Ein Buch, auf dessen Cover mehrere Punkte zu sehen sind.
In der Ferne ein Himmel
4.) Ein Buch, dessen Autor 2 Vornamen hat.
Wolfskinder von John Ajvide Lindquist
5.) Ein Buch, das der erste Teil einer Buchreihe ist (mindestens 3 Bände) und von der auch schon mindestens 3 Bände erschienen sind
Das dunkle Volk- Mondschein
6.) Ein Buch, auf dessen Cover eine bekannte Sehenswürdigkeit abgebildet ist. (Bitte benennt auch diese Sehenswürdigkeit.) 
Big Ben auf dem Cover
 
7.) Ein Buch, das einer deiner Freunde bei LovelyBooks in seiner Bibliothek als bereits gelesen gelistet und auch zumindest mit Sternen bewertet hat. (Wenn du noch keine Freunde hast, findest du hier in der Challenge bestimmt ganz schnell welche :-))
Everlasting aus daniliesings Bibliothek
8.) Ein Buch, das 2016 erstmalig in der Sprache, in der es gelesen wird, veröffentlicht wurde.
Der Duft der Hyazinthen von Sophia Anna Csar

http://www.lovelybooks.de/autor/Sophia-Anna-Csar/Der-Duft-der-Hyazinthen-1218923523-w/rezension/1219237541/

9.) Ein Buch, dessen Titel nur aus einem Wort besteht.
10.) Ein Buch, dessen Cover vorranging blau ist.
 
 
11.) Ein Buch, das hauptsächlich in einem europäischen Land spielt, jedoch nicht in Deutschland, Frankreich oder Großbritannien.
Das Herz des Gladiators ( Italien)
12.) Ein Buch, auf dessen Cover ein Gesicht, aber nicht der Rest der Person abgebildet ist.
13.) Ein Buch, das kein Happy End hat. (Vorsicht, wenn ihr hier bei anderen Teilnehmern vorbeischaut - euch könnte das Ende eines Buches verraten werden.)
14.) Ein Buch, das zwischen 300 und 350 Seiten lang ist.
15.) Ein Buch, bei dem der gesamte Name des Autors aus genauso vielen Buchstaben besteht, wie dein eigener gesamter Name. (Vor- und Nachname sind gefragt, Doppelnamen sollen nur mitgezählt werden, wenn sie auch für gewöhnlich mit genannt werden! Bitte gebt die Anzahl mit an, nennt aber nicht euren vollständigen Namen.) 12 Buchstaben
Weg vom Leben von Efrain Vedder
16.) Ein Buch, das mindestens 20 LovelyBooks-Mitglieder in ihrer Bibliothek haben. (Ihr findet die Anzahl, wenn ihr auf der Buchseite oben mit der Maus über die Sternebewertung fahrt.)
Im Reich der Verborgenen
17.) Ein Buch, dass im Zeitraum von 2008 bis 2012 erstmalig erschienen ist.
18.) Ein Buch, das ihr schon einmal gelesen oder aber früher schon einmal angefangen aber nicht zu Ende gelesen hattet.
19.) Ein Buch, das der jeweilige Autor als erstes veröffentlicht hat - das Debüt des Autor.
Das Vampirgen von Lena Wagner
20.) Ein Buch, dessen Titel kursiv geschrieben ist.
Mydrinn
21.) Ein Buch, in dem ein bestimmter Beruf eine wichtige Rolle spielt und in dem aus dem Berufsleben der Figur detailliert berichtet wird. (Bitte benennt auch den Beruf.)
22.) Ein Buch, das mindestens 100 Jahre in der Zukunft oder aber mindestens 100 Jahre in der Vergangenheit spielt.
23.) Ein Buch, das mindestens 4cm dick ist.
24.) Ein Buch, das noch keine einzige Sterne-Bewertung auf LovelyBooks hat. (Auf der Buchseite sind in diesem Fall die Sterne oben grau und nicht gelb.)
 
25.) Ein Buch in einer Fremdsprache (nicht Deutsch).
26.) Ein Buch, bei dem Vor- und Nachname des Autors mit dem selben Buchstaben enden.
DARDAMEN - Gefährten der Finsternis von Chiara Strazzulla
27.) Ein Buch, bei dem ein Wort (Gegenstand) aus dem Buchtitel auch auf dem Cover abgebildet ist.
Die letzte Rose von Kate Dakota
28.) Ein Buch, das ihr in einer stationären Buchhandlung zum regulären Preis gekauft habt. (Nicht online oder als Mängelexemlar)
Mein Weg zu den Sternen von Lea Linster
29.) Ein Buch, das ihr als E-Book gelesen oder als Hörbuch gehört habt.
30.) Ein Buch, das auf LovelyBooks mit durchschnittlich 3-4 Sternen bewertet ist. (Es zählt der Zeitpunkt des Lesebeginns.)
31.) Ein Buch, in dessen Buchtitel eine Aufzählung vorkommt (mindestens 3 Wörter).
32.) Ein Buch, das euch von einem anderen Leser persönlich empfohlen wurde. (Bitte schreibt auch dazu, von wem die Empfehlung kam: beste Freundin, Mutter, Bruder o.Ä.)
Ich werde euch finden von Corinne Richter ( Mutter )
33.) Ein Buch aus einem Verlag, aus dem ihr schon mindestens 3 andere Bücher zuvor gelesen habt. (Bitte Verlagsname und 3 zuvor gelesene Bücher mit angeben.)
Kaktusblüte - Café au Lait und ganz viel Liebe 1 von Bea Lange

http://www.lovelybooks.de/autor/Bea-Lange/Kaktusbl%C3%BCte-Caf%C3%A9-au-Lait-und-ganz-viel-Liebe-1-1212018482-w/rezension/1216396292/
Bookshouse-Verlag
zuvor gelesen
Hiobsbotschaft - Die Vampirheilerin 2 von Nina Melchior 
2 x 3 Meter Finsternis von Leonie Lastella 
Smaragdgrüne Hoffnung von Isabella Falk
34.) Ein Buch, für dessen Covergestaltung auch ein echtes Photo verwendet wurde.
Tochter der schwarzen Berge
35.) Ein Buch, in dessen Buchtitel ein zusammengesetztes Substantiv vorkommt.
36.) Ein Buch, in dem die Schule eine Rolle spielt.
37.) Ein Buch, zu dem es eine Leserunde auf LovelyBooks gibt, an der ihr auch teilgenommen habt (mindestens 5 Beiträge in Leseabschnitten wurden geschrieben).
38.) Ein Buch, dessen Hauptfigur zwischen 20 und 30 Jahre alt ist.
39.) Ein Buch, auf dessen Cover ein Buch zu sehen ist.
Das Buch mit 7 Siegeln von Julian Fröhlich
40.) Ein Buch, in dessen ISBN (ISBN-13) eine Zahl genau 3 mal aufeinander folgt
Der Drachenflüsterer von Boris Koch
ISBN 9783570400029