lesenacht-challenge bei Gedankengeister 11.07.2014

11.07.2014 20:58

Lesenacht-challenge bei Gedankengeister 11.07.2014

 

Lesenacht-Challenges

 
                              
 
18:00 Uhr
Sage uns welches Buch dir heute in der Lesenacht zur Seite steht.
 
Ja also ich lese  weite r  das Buch  erlöse mich von Michael Robotham  
Bin gerade auf Seite 336 und hier tobt ein furchtbares Gewitter
 
19:00 Uhr
Würdest du gerne mit der Hauptperson deines Buches tauschen?
 
Definitiv nicht denn alle im Umfeld meiner Hauptperson Marnie verschwinden oder sterben eines grausamen Todes.Dabei ist nicht klar ob Marnie der Täter ist ( sie hat laut  ihrem Arzt psychische Probleme) oder  gibt es jemand anderen der alle  ermordet die Marnie zu nahe kommen
 
20:00 Uhr
Zeige uns den Regenbogen: gelb, orange, rot, blau, lila/pink
 
                    
21:00 Uhr
Was würdest du in der jetzigen Situation deines Buches machen?
 
schwierig Marnie ist mit ihrem kleinen Sohn in der Hand des Entführers.Der hat sie in ihr Elternhaus gebracht das seit langem leer stand. Ich würde versuchen raus zu kriegen wieso er soviel über sie weiss und woher  er Marnie kennt und wieso er so auf Marnie fixiert ist .
 
 
22:00 Uhr
Mit welchem deiner Bücher verbindest du etwas Besonderes?
 
Böses Blut der Vampire von Hagen Ulrich war mein erstes Gay-Buch und der Autor war so nett und hat bei der Verlosung seines Buches den Code fürs EBOOK und ein Glas seines eigenen Honigs mit dem passenden Coverbild auf dem Honigglas verschickt .Das Glas hab ich immer noch und es bleibt mir somit in Erinnerung
 
 
23:00 Uhr
Schreibe ein schönes Zitat/Spruch/Satz aus dem Buch auf, der dir besonders gut gefallen hat.
Hast du schon einmal bei einem Buch geweint?
 
Bei einem Buch geweint? ja klar .Es gibt immer wieder Situationen in einem Buch ,die einem  bewegen und  bei dem ich weinen muss.Wenn eine Figur ,die ich sehr mag zb stirbt dann fließen schon mal die Tränen .
Das Zitat stammt aus  „ANGELWOOD. KINGS & QUEENS“ von Hendrik Birke  Seite 64 
Respekt schenkt man Dingen,die man liebt und die einem selbst große Freude bereiten .Respekt bedeutet also auch Weisheit. Gute Sprüche (bei 57 % )
 
00:00 Uhr
Jetzt wird es tierisch: Zeige uns zwei Cover in deinem Regal auf denen ein TIER zu sehen ist. (Fabelwesen oder reales Tier alles ist erlaubt)
 
01.00 Uhr
Sei Ein bisschen kreativ: Nehme den letzten Satz deiner aktuellen Seite und schreibe 4  Sätze dazu, davor wie hätte sein können.

Serenety legte ihre Hand auf die Schulter Raphaels und zog ihn von dem Jungen weg.
HIER nun meine 4 Sätze :
Serenety trat zu Raphael  und Saryl hinzu.Sie versuchte zwischen den beiden Hitzköpfen zu vermitteln.Doch das war nicht so EINFACH.Das Temperament der beiden war so leicht entflammbar wie ein Reisigbündel .

2:00 Uhr
Wie viele Seiten hast du in der Lesenacht geschafft zu lesen und wie hat sie dir gefallen?

ich hab bis um 1h 45 durchgehalten und mein Buch
Erlöse mich beendet gelesene Seiten = 99 Seiten
danach dann weiter gemacht mit Hendrik Birke ANGELWOOD. KINGS & QUEENS da noch 61 Seiten gelesen


gefallen hat es mir sehr gut und ich freue mich  bald wieder mitmachen  zu können/dürfen