Fantasy-Lesenacht

17.01.2015 19:50

 Start 19h00

 Was lese  ich heute und warum ?

Ich lese Rehruf von Julia Mayer das ich bei einer Leserunde bei lovelybooks gewonnen habe 

 Rehruf von Julia Mayer

19 h 50

Gehe auf Seite 111 und nenne den 11ten Satz

»Die schlechte Phase ist vorbei, hm?«, fragt er, so wie nur einer fragen kann, der meine Krankheit nicht kennt und sie für etwas Ähnliches wie Migräne oder depressive Schwingungen hält.

20 h 40

Was hälst du von der Gestaltung des Buches ?

Mir gefällt das Cover recht gut  das blaue Cover   mit dem  Schriftzug  ist mal was anderes ,schlicht ,elegant   mal sehen wie es zum Buch passt

21 h 30

Wie lange blogge ich schon und warum  hab ich angefangen 

naja  ich lese sehr viel und nehme  seit  ca 2 Jahren oder so  bei lovelybooks  an Leserunden  teil und da meinte der Autor Hangen Ullrich ich sollte doch ne webseite machenum meine  Renzionen zu veröffentlichen und  sein Wunsch war mir Befehl.

Ausserdem  denke ich  freut sich jeder Autor  wenn  auf sein Werk   aufmerksam gemacht wird und    für mich ist es ein kleines danke schön fürs Buch

22 h 20

Was ist dein Lieblingsgenre und warum ?

 Ich lese am liebsten Fantasy und  historische Bücher ,weil die Autoren mich mitnehmen in eine andere Zeit und Welt und ich da völlig drin abtauchen kann und alles um mich herum vergesssen kann.

 

23 h 10

Welche Bücher würde ich mitnehmen wenn ich für 10 Jahre auf eine verlassene Insel mußte

Musashi,

 Sokrates Lieyes ( die signierte Gesamtausgabe),

Die Wanifen von Rene Anour,

Zeitgenossen Bd 2 +3 ( den hab ich noch nicht gelesen ) von Hope Cavendish,

Die Saga der Drachenrüstung  von Elvira Zeißler,

Welt in Flammen

Das Salz der Erde

Der Herr der Ringe Bdand 1

Der kleine Hobbit

 

0 h 00

eine Eiszeit ist ausgebrochen ! Welches Buch verbrennst du als erstes ?

Vittorio von Anne Rice  .Das ist eines der wenigen Bücher ,das ich nie beendet habe weil es mir überhaupt nicht gefiel  ,so langatmig und  absolut spannungslos . 

0 h 50 Tja hier   muss ich kapitulieren ,denn da bin ich mit meinem Tablett beim lesen eingeschlafen und erst  kurz nach halb vier wieder zu mir gekommen.

Gelesen habich dank Dschungelcamp und nervender Tochter  eigentlich nur  knapp 60 Seiten von Rehruf 

1 h 40

 2h 30

3 h 00